Am Dienstag, 12.11.2019 beginnt um 19:00 Uhr unser neues Sportangebot für Jugendliche ab 13 Jahre. Im Mittelpunkt stehen Fitnesstraining, Koordinative Übungen sowie verschiedene Ballsportarten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am Dienstag, 06.11.2019 ist unser Sportprogramm für Kinder ab 6 Jahren gestartet. Inhalte sind Fitnesstraining, Geräteturnen, Koordinative Übungen sowie verschiedene Ballsportarten! Gleich beim ersten Mal waren 17 eifrige Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren voll aktiv dabei.

In diesem Winter werden unsere Jungendlichen aller Altersklassen in Ranglistenspielen eine Art Vereinsmeisterschaft austragen. Ein Spieler kann immer einen besseren Spieler zu einem Match herausfordern. Der Gewinner bekommt 100 Punkte. Wer am Ende der Wintersaison die Nase vorne hat, ist Vereinsmeister. Die Ranglisten kann man unter Training - Ranglistenspiele 2019/20 einsehen.

Nachdem unsere Jugendmannschaften so aktiv sind, starten jetzt auch die Männer des TSV-Mitterfels in der Winterrunde 2019/20 durch. 16 Herren haben sich diesen Sommer zu einem Team zusammengefunden und wollen sich in den Verbandsrunden-Spielen gegen andere Vereine messen.

Beim Arbeitsdienst am Samstag, den 19.10.2019 waren wieder ganz viele fleißige Helfer am Werk. Laub wurde gerecht, die Hütte sowie die Tennishalle gesäubert und nicht zuletzt unsere Banner vor dem Winter abgenommen. Gestärkt durch Kaffee und Kuchen war der Arbeitsdienst dank der zahlreichen Teilnahme in knapp zwei Stunden erledigt. Herzlichen Dank an alle Helfer.

Am 13.10 fand in Neukirchen das Rückspiel der Damen Hobby-Liga statt. Wieder trafen sich jeweils sechs Damen aus Mitterfels und Neukirchen und traten in sechs Doppeln gegeneinander an.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag, 21.09 insgesamt 20 Spielerinnen und Spieler, um die Saison bei einem Tennismatch ausklingen zu lassen.

Am 15.09.2019 fand in Mitterfels bei strahlendem Sonnenschein das erste LK-Turnier seit langem statt. Ausgeschrieben war das Turnier für die U16 sowie für Herren.

Eine tolle Leistung erbrachte Florian Rampf auf der Landkreismeisterschaft am 07. und 08. September in Bogen. Er setzte sich in 4 spannenden Matches gegen seine Konkurrenten durch und gewann den Titel "Landkreismeister 2019". Herzlichen Glückwunsch, Flo!

Auch dieses Jahr war Tennis beim Ferienprogramm Mitterfels wieder vertreten. 10 Kinder von 7 bis 12 Jahren konnten drei Stunden lang beim Tennis unter Leitung von Natalie Grellmann und unterstützt von Beate und Flo schnuppern und erste Erfahrungen mit dem Tennisschläger sammeln. Und wie man den Gesichtern der Kinder ansieht, scheint es allen richtig viel Spass gemacht zu haben.

Tennis + Spaß + Musik + Fitness + Gesundheit für Erwachsene

Bring mehr Bewegung in dein Leben.  Unter diesem Motto fanden an drei Abenden jeweils 90-minütige Unterrichtseinheiten auf der Tennisanlage in Mitterfels statt.

Auch dieses Jahr hat die Tennisabteilung des TSV Mitterfels vom 29.07 - 31.07.2019 ein Tenniscamp veranstaltet. Start war am Montag 8:00 Uhr früh. Es standen pro Tag vier Trainerstunden bei unseren drei Trainern Jannik, Alissia und Ruth auf dem Programm.

Beim diesjährigen Beach-Volleyballturnier im Badfest war die Tennisabteilung Mitterfels erstmals auch mit einer Mannschaft vertreten. Christina, Sabine, Franzi, Armin und Stefan kämpften bis zum bitteren Ende und konnten sich über einen stolzen vierten Platz freuen.

Zum zweiten Mal trauen sich die Damen der Mitterfelser Hobbie-Liga, ihr Können gegen einen anderen Verein unter Beweis zu stellen.

29.07.2019 - 31.07.2019

Alle Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche können an unserem Feriencamp teilnehmen.

... bring mehr Bewegung in dein Leben.

Sie haben länger nicht mehr oder noch nie gespielt? Sie möchten ihr Tenniskönnen verbessern? Sie möchten wissen, ob Tennis für Sie die richtige Freizeitsportart ist? Sie wollen ihre Fitness mit Spiel und Spaß verbinden?

Am Freitag, den 31.05.2019 fand in Zusammenarbeit mit dem Kinder-Lauftreff und Maria Liebl eine Schnupper-Tennisstunde statt. Vier eifrige Mädchen stellten sich der Herausvorderung und meisterten ihr erstes Tennismatch mit Bravour und viel Spaß.

Viel Spaß war beim Schleiferturnier unserer Tennisabteilung angesagt. 45 Spielerinnen und Spieler fanden sich zum Saisonauftakt am 01.05 auf unseren Sandplätzen zum alljährlichen Schleiferturnier ein.

Nicht nur 45 Mitglieder fanden sich am 01.05 auf unseren Sandplätzen zum alljährlichen Schleiferturnier ein, sondern auch zahlreiche Zuschauer.

Letzen Dienstag, den 23.04.2019 fand ein Kennenlernspiel unserer U16 statt. Florian uns Matthias aus Michaelsbuch werden nämlich diese Saison unsere Spieler Michael Tauscher und Luis Treier unterstützen und eine kleine Spielgemeinschaft mit uns bilden. Als Ersatz stehen auch noch Nico Weidemann und Florian Rampf aus der U14 zur Verfügung.