Link öffnen und schnell anmelden! Wir freuen uns auf Euch 😊

Trainingstage für Kids und Jugendliche

Tennisplatz SO 21

Die Abteilung Tennis darf seit dem 1. Mai die Mitglieder wieder auf der Tennisanlage begrüßen! Mit vielen Helfern konnten die Plätze in einen Topzustand gebracht werden. Viele Kinder und Jugendliche waren überglücklich, endlich wieder ins Tennistraining gehen zu dürfen. Aber auch die Erwachsenen lassen den gelben Ball über die roten Plätze flitzen. Insgesamt bieten wir 30 Trainingsstunden für Kinder und Erwachsene an. Sogar für die Minikids ab drei Jahren wird immer Montags von 15.00 -16.00 Uhr eine Ballschule angeboten. Bei Interesse bieten wir gern Anfängerkurse für Erwachsene an. Seit 1. Mai können auch die neuesten Schläger von der Firma Völkl auf unseren Tennisplätzen getestet werden. Neu ist unser eingeführtes Platzbuchungssystem https://platzbuchung.tsv-mitterfels.de/, damit jeder zur gewünschten Zeit Tennis spielen kann.

Infos gibt es bei Natalie Grellmann 0176-55932507 oder Jannik Hierl 0176-81628496

Die Planungen für die neue Tennissaison sind angelaufen. Leider ist derzeit noch kein Training möglich, aber unsere Trainer haben den Kindern durch kleine Videos Vorschläge angeboten, wie sie sich fit halten und verschiedene Techniken zuhause üben können. Innerhalb der Abteilungsleitung finden regelmäßig Onlinesitzungen statt. Hier werden auf Hochtouren Sanierungsarbeiten für die Tennisanlage geplant und auch der Mannschaftsbetrieb ist in trockenen Tüchern. So werden im Sommer zwei Herrenmannschaften und eine Damenmannschaft im Erwachsenenbereich starten. Bei den Kindern und Jugendlichen gibt es von der U8 bis zur U18 ein durchgängiges System, sodass alle Kinder die Möglichkeit haben ebenfalls in einer Mannschaft zu spielen. Hier werden es 7 Mannschaften sein. Auf jeden Fall bieten wir wieder verschiedene Schnuppertrainings an.