Am 24.02.2019 fand in der Mitterfelser Tennishalle der Tennislobby-Herrencup statt. 16 Herren lieferten sich hier wirklich spannende Matches, bei denen schon alleine das Zuschauen Spaß macht.Herren mit Leistungsklassen zwischen 5 und 23 kämpften jeweils gegen zwei Gegner, genau wie im Jugendcup im Spiralverfahren zugelost. Dies bedeutet, dass jeder Spieler möglichst gegen einen besseren und einen schlechteren Kontrahenden antritt. Die Leistungsklasse alleine sagt aber nicht umbedingt etwas über den Ausgang eines Spieles aus. So konnte ein 15-jähriger Junge mit LK 13 siegreich aus einem Match gegen einen Erwachsenen LK 5 - Spieler hervorgehen. Das war Tennis für's Auge.

Unsere Mitterfelser Männer waren leider nur mit einem einzigen Spieler, Bertram Gold, vertreten. Dieser konnte sich aber in seinen beiden Spielen hervorragend präsentieren. Mit 6:2 und 6:4 im ersten Spiel und 6:0 und 6:0 im zweiten Spiel gelang es ihm spielend, die Gegner zu besiegen. Herzlichen Glückwunsch Bertram.