Unsere Tennistrainer

  Alissia Gleixner                                                          

Alissia

Alissia spielt gerade bei Rot-Weiss Straubing, einem der führenden Vereine in Niederbayern. Du kennst sie vielleicht schon von Turnieren aus München und Hamburg oder Regensburg. Sie gibt dir seit diesem Sommer Vereinstraining in Mitterfels, bei dem du viel Spaß haben und dich toll verbessern wirst. Gerade hat sie den Sportaufnahmetest für das Lehramtsstudium bestanden. Sie war 2015 bereits Vereinstrainerin in Weßling bei Starnberg und hat bis vor 2 Jahren aktiv in der Regional- und der zweiten Bundesliga gespielt und war bis zum 17. Lebensjahr im deutschen Kader. Alissia war außerdem 6 Jahre lang in Münchner Akademien (beim BTV in Oberhaching, in Oberschleissheim und abschließend bei Club an der Alster) und konnte so sehr viele Trainingsformen von den besten Trainern in Bayern kennenlernen. 

 

 

 

 




Andreas Ehstand

Andy ist der Ansprechpartner für dich, wenn du exklusive Betreuung, Analysen und Auswertungen im Leistungssport um München und Regensburg willst - diese Leistungen sind im Tennis derzeit sehr selten. Momentan spielt er bei Rot-Weiss Straubing. Er war jüngster Inhaber einer für das Jahr 2012 vom DTB/VDT lizenzierten deutschen Tennisschule zusammen mit JessenTen

nis und jüngster Inhaber des Dozenten-Zertifikats Hochschullehre Bayern  zum Zertifizierungszeitpunkt 2012. An den Universitäten in Bayreuth und Dortmund hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet, die Trainererfahrung reicht momentan bis zur Bundesliga und ITF-Betreuung. 

Du kannst bei ihm nach einem von ihm entwickelten Trainingssystem trainieren, dass stark auf Spass, Schülerverständnis, Eigenlernen und Selbstverbesserung durch planerische Kompetenzen des Spielers basiert. 

 



Andi Diewald