Tennis startet in die Winterrunde 2020/ 2021

Bei der Ehrung und dem Saisonabschluss der Sommerrunde sagte Andreas Liebl zu unseren Jugendmannschaften: „Ihr habt trotz Corona den ganzen Sommer über fleißig trainiert und große Begeisterung für den Tennissport gezeigt.“ Ja, natürlich war auch in dieser Sparte vieles organisatorisch schwieriger zu bewältigen, um die Hygienemaßnahmen und Vorschriften einzuhalten. Aber mit viel Engagement und Unterstützung durch die Eltern und Trainer wurde der Sport, vor allem von den Kindern und Jugendlichen, nach dem Lockdown im März wieder aufgenommen. Es konnten sich die Mannschaften U8, U10, U11, U14, U15 und U16 am Spielwettbewerb beteiligen. Alle hatten gute Tabellenplätze erreicht, die U14 konnte dieses Jahr sogar den Meistertitel erringen.

Am 20.09.2020 wurde bei schönstem Herbstwetter noch ein LK-Turnier für Herren durchgeführt. Unter der Leitung von Jannik Hierl wurden durchwegs spannende Spiele ausgetragen. Thomas Hellgermann konnte durch zwei eindeutige Siege seine Leistungsklasse verbessern.

Schon ab dem 01.10.2020 beginnt die Wintersaison im Tennis Mitterfels.

Einige fleißige Hände brachten die Tennishalle wieder zum Glänzen. Auch hier achtet die Tennisabteilung sehr verantwortungsbewusst und akribisch auf die Corona-bedingten Hygienemaßnahmen.

Durch die große Unterstützung von der Hallenbesitzerin Frau Magda Berghammer können wieder viele Kinder und Jugendliche in Mitterfels trainieren und Turniererfahrung sammeln. Am 31.10.2020 findet ein Talentino–Cup statt, bei dem unsere Jüngsten erste Match-Erfahrung sammeln und ihre erste Medaille gewinnen können.

Wir starten in die Wintersaison 2020/ 2021

Unsere Tennishalle ist ab dem 01.10.2020 geöffnet. Auf unserer Homepage unter "Platzbuchung Winter" könnt ihr euren Platz buchen.

20181020 105703

Wir starten in die Vereinsspielsaison

Den aktuellen Spielplan finden Sie unter dem Punkt "Training - Spielpläne 2020".

Die nächsten Spiele finden wie folgt statt:

21.06.2020 um 10 Uhr - Heimspiel unserer U8 gegen TC Neukirchen (Das Spiel wurde wetterbedingt vom 19.06.2020 verlegt)
20.06.2020 um 9 Uhr - Heimspiel unserer U14 gegen TSV Aholfing
21.06.2020 um 14 Uhr - Heimspiel unserer U16 gegen SV Thürnthenning II
21.06.2020 um 14 Uhr - Auswärtsspiel unserer Herren 00 gegen TC WB Weinberg Linden II

Wir hoffen auf gutes Wetter und wünschen den Mannschaften viel Erfolg und Spaß. 

Tennisplatz gesperrt 12.05. - 15.05.2020

Tennisplatzsperrung vom 12.05. - 15.05.2020
Leider mussten wir heute feststellen, dass der Sandplatz durch den vielen Regen viel zu nass ist und man dadurch Löcher in den Boden macht! Der Platzwart wird diese Woche nochmal den Platz walzen! 
Wenn wir früher öffnen können, wird dies umgehend bekannt gegeben! 
Bitte habt Verständnis und noch ein bisschen Geduld! 
Nach der kalten Sophie gibts viel Sonne? ?
 

Endlich ist es ist soweit... Spielbetrieb ab 11. Mai mit Auflagen

Liebe Mitglieder,

das Warten hat ein Ende. Ab Montag können Sportvereine wieder unter Auflagen Sport anbieten. Im Rahmen einer Pressekonferenz der Bayerischen Staatsregierung am Dienstag gab es positive Signale für eine Wiederaufnahme des Sports. Die Politik setzt dabei den Kurs der Umsicht und Vorsicht fort und sieht im Handlungskonzept einzelne aufeinander abgestimmte Schritte vor.

Für den Sport in Bayern bedeutet dies, dass die Regelungen in der „Vierten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung“ ab dem kommenden Montag, 11. Mai für eine Woche bis 17. Mai Gültigkeit haben. Nach wie vor ist in Paragraph §9 der Verordnung der Betrieb von Sporthallen, Sportplätzen, Sportanlagen und Sporteinrichtungen untersagt, allerdings mit der Ausnahme für den Trainingsbetrieb von Individualsportarten im Breiten- und Freizeitbereich unter folgenden Voraussetzungen:

Tennisunterricht bis nach den Osterferien abgesagt

Information von Stefan Hafner, Vorsitzender TSV

"Coronavirus-Ausbreitung"

Die Bayerische Staatsregierung hat gestern bekannt gegeben hat, dass ab Montag alle Schulen, Kindergärten und Krippen bis 19. April geschlossen werden.
Es wird dringendst geraten, Veranstaltungen, die nicht zwingend nötig sind, abzusagen. 
Dabei geht es vor allem um den Schutz von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern und von Risikopatienten mit entsprechenden Vorerkrankungen.

Neue Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des TSV Mitterfels, Abteilung Tennis
"Was macht ein Ehrenamt im Sport attraktiv? An erster Stelle steht der Spaß-Faktor. Zusammen mit anderen gestalten zu können, was eigenen Interessen entspricht und gleichzeitig dem Gemeinwohl dient, bringt Freude." So eröffnete Natalie Grellmann ihren Tätigkeitsbericht auf der Jahreshauptversammlung des TSV, Abteilung Tennis, im Gasthaus Fischer am 07.03.2020.

Hallensaison 2019/20 eröffnet

Seit 01.10.2019 ist die Hallensaison in der Tennishalle Mitterfels wieder eröffnet. Einen aktuellen Belegungsplan finden Sie unter "Platzbuchung-Winter". Für eine Buchung der Tennishalle wenden Sie sich bitte an die Vorstände des Vereins.

Publish modules to the "offcanvs" position.