Wechsel an der Spitze der TSV-Tennisabteilung: Bei der Jahresversammlung im Landgasthof Fischer hat sich Dieter Prietsch als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung gestellt. Seine Aufgaben übernimmt jetzt ein Team von drei gleichberechtigten Frauen, die sich diese Aufgaben teilen.

Inga Weidemann wird sich künftig um das Management der Tennishalle sowie die Mitgliederverwaltung per Internet kümmern und zeitnah alle Infos an die Mitglieder weiterleiten. Die Aufgabe von Beate Hafner-Rampf wird es sein, alles rund um die Tennisplätze und das Vereinsheim zu organisieren und Natalie Grellmann wird sich um das Sportliche in der Tennisabteilung kümmern. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Christina Bielmeier bestimmt und auch die Betreuung der Jugendlichen liegt in weiblicher Hand: Neue Jugendwartin ist Michaela Wartner, sie folgt Evi Hanner im Amt. Neuer Schatzmeister ist Johannes Schmid, die Schriftführer sind Paul Wintermeier und Quirin Weber. Als Beisitzer stellen sich Evi Hanner, Dieter Prietsch, Uwe Teiwes, Hans Schuhmann und Leo Grellmann zur Verfügung.

Unter der Leitung von Stefan Hafner und Adi Pöschl vom TSV-Hauptverein verliefen die Neuwahlen schnell und reibungslos. Die TSV-Tennisabteilung hat 144 Mitglieder. Große Investitionen habe man im abgelaufenen Vereinsjahr angepackt, berichtete Dieter Prietsch: ein neuer Bodenbelag im Tennisheim, Werbebanner von Mitterfelser Firmen und eine neue Bewässerungsanlage. An den Kosten von 4 200 Euro habe sich der Hauptverein mit 2 000 Euro beteiligt. Prietsch würdigte die enormen Eigenleistungen, die der Verein erbracht habe, damit die Plätze rechtzeitig zum Saisonbeginn fertig werden konnten. Erfreulich sei, dass Platzwart Siegfried Schubert wieder für ein Jahr zur Verfügung steht.