Erfreulich gut besucht durch viele junge Familien und Jugendliche war die in diesem Jahr wieder anstehende Mitgliederversammlung des Tennisvereins Mitterfels. Stefan Hafner, der 1. Vorsitzende des Hauptvereins eröffnete die Versammlung mit einer offiziellen Begrüßung der Vereinsmitglieder. Die 1. Abteilungsleiterin Natalie Grellmann freute sich über den starken Teamgeist, den sie nicht nur in der Vorstandschaft, sondern auch bei den Mitgliedern in den letzten zwei Jahren erleben durfte. Man verschwende keine kostbare Zeit, sondern bekomme viel Freude durch gute Gespräche und lachende Kinder zurück. Dass man sich für eine Gemeinschaft einbringe und gemeinsame Ziele verfolge, sei ein ganz wichtiger Aspekt der Vereinsarbeit. Und genau das werde den Kindern und Jugendlichen in einem so aktiven Verein vermittelt und auch vorgelebt.
Anschließend konnten die Anwesenden per Leinwand einen von Annett Heunemann zusammengestellten fotographischen Rückblick auf -trotz coronabedingten Einschränkungen- ereignisreiche Vereinsjahre 2020/21 genießen. Nach dem Vortrag über den erfreulichen Kassenbericht durch Hannes Schmid und der Entlastung der Vorstandschaft für die Jahre 2020 und 2021, konnten durch den Wahlausschuss mit Andreas Liebl und Stefan Hafner die Neuwahlen durchgeführt werden. Hier wurde das bereits bestehende Team der Vorstandschaft (aufgeführt auf der Homepage (tennis.tsv-Mitterfels.de)) von allen Anwesenden bestätigt. Aufgrund zusätzlich benötigter Unterstützung im Team wurde die Vorstandschaft sogar um zwei Mitglieder erweitert. Neu wurden dieses Mal auch Jugendsprecher gewählt. Hierzu konnte der Tennisverein Florian Rampf und Sophia Weinberger gewinnen.

Zum Abschluss präsentierte der Sportwart Jannik Hierl noch grundsätzliche Regeln und Hinweise für den Mannschaftssport im Tennis. Damit können nun alle Spieler in den 13 gemeldeten Mannschaften gut vorbereitet in die neue Tennissaison im Sommer 2022 starten, die offiziell am 6.5.2022 beginnt. Die Punktspiele werden immer aktuell auf der Homepage des Vereins aufgeführt.
Zuschauer dieser spannenden Punktspiele sind auf der schönen Mitterfelser Tennisanlage stets herzlich willkommen!

Terminvorschau:

1. Mai

Schleiferlturnier 10-12 Uhr für Kinder, ab 13 Uhr für Jugendliche und Erwachsene

5. Mai

Großer Schnuppernachmittag für Neu- und Wiedereinsteiger: 15-16 Uhr Kinder ab 4‑12 Jahren, 16:30-17:30 Uhr Jugendliche ab 13 Jahren, 18:00 -19:30 Uhr Erwachsene

6. Mai

Heimspiel Knaben 15II gegen Viechtach ab 16 Uhr

7. Mai

Heimspiel U 18 Junioren II und Juniorinnen gegen Ruhmannsfelden ab 9 Uhr

ab 9. Mai

Start Hobbyrunde, montags 19 Uhr

ab 12. Mai