Auch dieses Jahr konnten wir auf der Tennisanlage in Mitterfels wieder einen Schnupperkurs für Kinder anbieten. Die Nachfrage war dieses mal riesen groß, so dass wir 23 Kindern einen ersten Eindruck vom Tennissport vermitteln konnten. Angefangen von unseren Minikids ab 5 Jahren bis hin zu unseren „Großen“ mit 12 Jahren war die Bandbreite enorm groß. Deshalb konnten wir mehrere Gruppen bilden, so dass die Kinder ihrem Können entsprechend gefördert wurden.

Unter der Anleitung von Evi Hanner und Michaela Wartner, die sich ehrenamtlich dazu bereit erklärt hatten,  wurden enorme Fortschritte gemacht. Bei den Minikids stand die Ballgewöhnung im Vordergrund. Das Ballgefühl und die Ballbeherrschung sind die besonderen Merkmale, die dabei herausgearbeitet werden müssen. Gleichzeitig sollen Balleigenschaften erfasst und die Augen-Hand-Koordination erlernt werden. Auch der Umgang mit dem Schläger und die richtige Stellung zum Ball standen bei diesem Schnupperkurs im Vordergrund.  Der krönende Abschluss war die Verleihung der Urkunden für alle Teilnehmer, der die Kinderaugen zum Strahlen brachte. Und allen Anschein nach hat es allen Kindern gefallen. Denn alle 23 wollen weiterhin Tennis spielen und haben sich bereits für den Herbst in Gruppen bei den Trainern eingetragen. Wir wünschen weiterhin allen unseren neuen Tenniskids ganz viel Spaß, Freude und Erfolg beim Tennis.