Beim Arbeitsdienst am Samstag, den 19.10.2019 waren wieder ganz viele fleißige Helfer am Werk. Laub wurde gerecht, die Hütte sowie die Tennishalle gesäubert und nicht zuletzt unsere Banner vor dem Winter abgenommen. Gestärkt durch Kaffee und Kuchen war der Arbeitsdienst dank der zahlreichen Teilnahme in knapp zwei Stunden erledigt. Herzlichen Dank an alle Helfer.

Am 13.10 fand in Neukirchen das Rückspiel der Damen Hobby-Liga statt. Wieder trafen sich jeweils sechs Damen aus Mitterfels und Neukirchen und traten in sechs Doppeln gegeneinander an. 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag, 21.09 insgesamt 20 Spielerinnen und Spieler, um die Saison bei einem Tennismatch ausklingen zu lassen.

Am 15.09.2019 fand in Mitterfels bei strahlendem Sonnenschein das erste LK-Turnier seit langem statt. Ausgeschrieben war das Turnier für die U16 sowie für Herren.

Auch dieses Jahr war Tennis beim Ferienprogramm Mitterfels wieder vertreten. 10 Kinder von 7 bis 12 Jahren konnten drei Stunden lang beim Tennis unter Leitung von Natalie Grellmann und unterstützt von Beate und Flo schnuppern und erste Erfahrungen mit dem Tennisschläger sammeln. Und wie man den Gesichtern der Kinder ansieht, scheint es allen richtig viel Spass gemacht zu haben. 

Tennis + Spaß + Musik + Fitness + Gesundheit für Erwachsene

Bring mehr Bewegung in dein Leben.  Unter diesem Motto fanden an drei Abenden jeweils 90-minütige Unterrichtseinheiten auf der Tennisanlage in Mitterfels statt.

Auch dieses Jahr hat die Tennisabteilung des TSV Mitterfels vom 29.07 - 31.07.2019 ein Tenniscamp veranstaltet. Start war am Montag 8:00 Uhr früh. Es standen pro Tag vier Trainerstunden bei unseren drei Trainern Jannik, Alissia und Ruth auf dem Programm.

Beim diesjährigen Beach-Volleyballturnier im Badfest war die Tennisabteilung Mitterfels erstmals auch mit einer Mannschaft vertreten. Christina, Sabine, Franzi, Armin und Stefan kämpften bis zum bitteren Ende und konnten sich über einen stolzen vierten Platz freuen.

Zum zweiten Mal trauen sich die Damen der Mitterfelser Hobbie-Liga, ihr Können gegen einen anderen Verein unter Beweis zu stellen.

... bring mehr Bewegung in dein Leben.

Sie haben länger nicht mehr oder noch nie gespielt? Sie möchten ihr Tenniskönnen verbessern? Sie möchten wissen, ob Tennis für Sie die richtige Freizeitsportart ist? Sie wollen ihre Fitness mit Spiel und Spaß verbinden?

Am Freitag, den 31.05.2019 fand in Zusammenarbeit mit dem Kinder-Lauftreff und Maria Liebl eine Schnupper-Tennisstunde statt. Vier eifrige Mädchen stellten sich der Herausvorderung und meisterten ihr erstes Tennismatch mit Bravour und viel Spaß. 

Viel Spaß war beim Schleiferturnier unserer Tennisabteilung angesagt. 45 Spielerinnen und Spieler fanden sich zum Saisonauftakt am 01.05 auf unseren Sandplätzen zum alljährlichen Schleiferturnier ein.

Letzen Dienstag, den 23.04.2019 fand ein Kennenlernspiel unserer U16 statt. Florian uns Matthias aus Michaelsbuch werden nämlich diese Saison unsere Spieler Michael Tauscher und Luis Treier unterstützen und eine kleine Spielgemeinschaft mit uns bilden. Als Ersatz stehen auch noch Nico Weidemann und Florian Rampf aus der U14 zur Verfügung.

Am 13.04.2014 durfte unsere U12 ihr erstes Freundschaftsspiel gegen Michaelsbuch absolvieren. Insgesamt wurden 9 Einzel und 4 Doppel gespielt.

Bei wunderschönem Frühlingswetter waren dieses Jahr 26 fleißige Helfer dabei, unseren schönen Sandplatz wieder auf Vordermann zu bringen.

Dieses Jahr hat sich auch die Tennisabteilung Mitterfels an der tollen Aufräumaktion "Sauber macht lustig" des MiKiJu beteiligt.

Am 30.03.2019 fand für unsere jüngsten Mannschaftsspielerinnen der U10 ein Freundschaftsspiel gegen Mariaposching statt.

 Am 10.03. 2019 traten die Mitterfelser Frauen in einem Freundschaftsspiel gegen die Neukirchener Damenmannschaft an.

Jeden Samstag um 10:00 Uhr sind unsere Schnupperkinder voll in Fahrt. In unserer Einsteigergruppe lernen die Tennisprofis von morgen den Umgang mit dem Ball und dem Tennisschläger.

Am 24.02.2019 fand in der Mitterfelser Tennishalle der Tennislobby-Herrencup statt. 16 Herren lieferten sich hier wirklich spannende Matches, bei denen schon alleine das Zuschauen Spaß macht.