Wer kennt das nicht: man hätte gerade Zeit und Lust auf ein Match am Tennisplatz, aber keiner der Spielpartner*innen steht zur Verfügung. Oder man möchte gerne mal mit jemand anderem spielen oder aber es ist ein Doppelpartner ausgefallen.

Dafür wurde eine neue WhatsApp-Gruppe erstellt, der jeder beitreten kann. Schreibe dort einfach eine Nachricht und im besten Fall bekommst du sofort eine Antwort und kannst dich schon auf den Weg zum Tennisplatz machen.

Eine spontane Anfrage könnte z. B. so aussehen: Gesucht wird ein Spieler für ein Doppel an diesem Mittwoch um 15 Uhr für eine Freizeitgruppe mit aktuell 2 Damen und 1 Herren.

Sucht jemand einen längerfristigen Spielepartner wären evtl. einige Angaben zur eigenen Person und Spielstärke sinnvoll, z. B. Ich 40 Jahre alt suche für 1x wöchentlich für ca. 1,5h einen Trainingspartner*in. Ich spiele seit 2018 ca. 2-3x pro Woche Tennis und bezeichne mich als ambitionierten Freizeitspieler. LG Andreas

Beispiele für Aussagen zur Spielstärke:

•  Anfänger
  •  Grundschläge