Den aktuellen Spielplan finden Sie unter dem Punkt "Training - Spielpläne 2020".

Die nächsten Spiele finden wie folgt statt:

21.06.2020 um 10 Uhr - Heimspiel unserer U8 gegen TC Neukirchen (Das Spiel wurde wetterbedingt vom 19.06.2020 verlegt)
20.06.2020 um 9 Uhr - Heimspiel unserer U14 gegen TSV Aholfing
21.06.2020 um 14 Uhr - Heimspiel unserer U16 gegen SV Thürnthenning II
21.06.2020 um 14 Uhr - Auswärtsspiel unserer Herren 00 gegen TC WB Weinberg Linden II

Wir hoffen auf gutes Wetter und wünschen den Mannschaften viel Erfolg und Spaß.

Wir haben nachstehend noch eine Information vom BTV.

"(18.06.2020) Die Bayerische Staatsregierung hat am 16.06. weitere Lockerungen bekannt gegeben, die sich auch positiv auf unsere Tennisanlagen in den Vereinen auswirken werden. Der Sport wurde in der Pressekonferenz zwar nur am Rande behandelt, aber aktuell arbeitet die Regierung die beschlossenen Änderungen in die Verordnungen ein. Wir erwarten darin – in Analogie der bereits beschlossenen Maßnahmen etwa im Hotelgewerbe oder bei Hallenbädern – auch weitreichende Lockerungen für die BTV-Übergangssaison 2020. Konkret geht es um die An- und Abreise, die Nutzung der Umkleideräume und Duschen sowie die Regelung für Zuschauer. Sobald wir zu diesen Themenbereichen gesicherte Informationen haben, leiten wir sie direkt an die Vereine weiter. Dies soll laut Regierung am Freitag (19.6.) der Fall sein!

Drei wichtige Hinweis wegen vieler Rückfragen:

• ab dem 22. Juni 2020 sind in Innenräumen Vereinssitzungen mit bis zu 50 Teilnehmern möglich, in Außenbereichen sogar bis zu 100 Teilnehmern.
  • Auch zum Thema Eigenbewirtschaftung erreichen uns viele Fragen. Die kurze Antwort lautet: Für Vereine mit Eigenbewirtschaftung ist eine Abgabe von Speisen und Getränken zum Verzehr im Freien in der Zeit zwischen 6 und 22 Uhr zulässig. In diesem Zusammenhang ist ein weiterer Hinweis wichtig: Mannschaftsessen im Anschluss an einen Spieltag sind eine gute Sitte und eine einzigartige Tradition im Tennissport, aber keinesfalls verpflichtend!
  • Schließlich noch ein Wort zu den Jugendmannschaften: Selbstverständlich sind Eltern als Betreuer der Kinder- und Jugendmannschaften zugelassen! Als Richtwert empfiehlt der BTV ein bis zwei Erwachsene pro Wettkampfteam."

Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

Der aktuelle Trainingsplan Sommer 2020 ist unter "Training - Trainingszeiten" einsehbar.